Weinkompetenz seit 1889

Kontakt & Beratung

Gerne telefonisch
+49 (0)4 21 - 30 53 251
Mo-Do 08:00 - 16:30 Uhr
und Fr 08:00 - 15:00 Uhr
oder per mail

Château Loyasson

Bordeaux par Excellence

Das Château Loyasson liegt innerhalb der weltberühmten Weinregion Bordeaux. Die Weinberge des Châteaux sind circa 50 km südlich der Stadt Bordeaux. Auf diesen kargen Böden werden schon seit mehreren Jahrhunderten Reben kultiviert. Innerhalb der vielfältigen Bodenarten dominieren Sand und Kies. Der nahegelegene Atlantik sorgt für ein mildes ausgeglichenes Klima und wirkt zu hohen Temperaturschwankungen entgegen. Dies sind gute Grundvoraussetzungen für die Winzer und Önologen des Château wunderbare Weine aus ihren Trauben zu schaffen.

Seit 1932 ist das Château Loyasson nun schon in Besitz der Familie Ballarin. Heute führt sie es schon in der dritten Generation durch Rémi Ballarin. Sie verfügen über rund 60 Hektar auf denen die klassischen Bordeaux Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot angebaut werden. Rémi Ballarin legt besonders viel Wert auf nachhaltige Landwirtschaft und zugleich auf moderne Technik. Sodass auf dem Châteaux Loyasson moderne Önologie in Einklang mit den natürlichen Gegebenheiten praktiziert wird.