Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€ Gutschein einlösen >>

Henriot - Champagner für den Connaisseur

Henriot ist eines der ganz wenigen Champagner-Häuser, die sich bis heute ihre Unabhängigkeit bewahrt haben und nach wie vor in Familienbesitz sind. Stanislas Henriot, der das 1808 gegründete Traditionsunternehmen in siebter Generation leitet, ist stolz auf dieses Erbe. "Da wir nicht mit den Mengen unserer großen Mitbewerber konkurrieren können, haben wir uns die Qualität auf die Fahnen geschrieben." sagt Stanislas selbstbewusst. Und so stammt das Rebgut, aus dem die Henriots in ihrer Kellerei in Reims Champagner produzieren, zu einem großen Teil aus feinsten Grand Cru-Lagen.

Thomas Henriot

Das Rebgut wird nach gut gehüteten Familiengeheimnissen verarbeitet, von Meisterhand zu feinstem Champagner vermählt und dann weit über das gesetzlich vorgeschriebene Mindestmaß hinaus gelagert. Die ganz besondere Spezialität des Hauses Henriot ist seine Konzentration auf die Rebsorte Chardonnay, die den Champagnern des Hauses einen besonders frischen und beschwingt eleganten Touch verleiht!

Weine von Henriot

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.