Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€ Gutschein sichern>>

Botter Casa Vinicola S.P.A. - Unsere vollmundigen Lieblingsitaliener

Im Süden Italiens erstreckt sich die Weinregion Apulien entlang der Adria. Dort hat die Botter Casa Vinicola ihren SItz. Um gehaltvolle Weine herzustellen, haben sie dort mit der der Meeresnähe und dem ausgeglichenem Klima ideale Voraussetzungen. Eine der qualitativ wertvollsten und zeitgleich erfolgreichsten DOC-Regionen ist Salice Salentino. Dort liegen die fruchtbarsten Weinberge Apuliens, deren Weine ihr Geld uneingeschränkt wert sind. Zwar ist die Region nicht so bekannt wie die Toskana oder das Piemont, dennoch hat es durchaus Potenzial, es in Zukunft zu werden. Die traditionsreichen und leistungsfähigen Weinkellereien verstehen sich darauf, absolut erstklassige Weine zu erzeugen. 

Die Familie Botter

Bereits 1928 wurde die Casa Vinicola von Carlo Botter gegründet. Ungefähr 20 Jahre später wurden dann die ersten Weine in richtigen Flaschen verkauft. Es hat gar nicht lang gedauert, da wurden sie auch schon auf dem europäischen Markt bekannt und sind dort bis heut nicht wegzudenken. Gerade wegen des grandiosen Preis-Leistungsverhältnisses, sind ihre Weine aus dem südlichen Italien so beliebt. Dem stimmen auch die Weinkritiker zu: Die Familie Botter hat für ihr Weingut und spezielle Weine bereits zahlreiche Preise gewonnen.

Weine von Botter Casa Vinicola S.P.A.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.