WineFinder

Kontakt & Beratung

Gerne telefonisch
+49 (0)4 21 - 30 53 251
Mo-Do 08:00 - 16:30 Uhr
und Fr 08:00 - 15:00 Uhr
oder per mail

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

FAQ

Du hast Fragen zu unserem Bestellvorgang oder unseren Lieferbedingungen?

Oder du hast bereits bestellt und dir ist noch etwas unklar? In unseren FAQs haben wir für dich die häufigsten Fragen rund um die Themen Bestellung, Zahlung und Lieferung im Club of Wine zusammengestellt.

Solltest du dein Anliegen anhand der Antworten nicht vollständig klären können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 04 21 - 30 53 251 oder wende dich per E-Mail an service@ruyter-und-ast.de.

category banner

Bestellung

Du bist dir bei einem Punkt im Bestellvorgang unsicher? Wir helfen gern

Muss man sich für eine Bestellung im Onlineshop anmelden?

Wenn du bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns hast, musst du dich lediglich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden. Deine Adressdaten sind im Kundenkonto gespeichert und du kannst deinen Einkauf bequem fortsetzen. Verfügst du noch nicht über ein persönliches Kundenkonto im Club of Wine, kannst du jederzeit ein Konto anlegen und die Vorteile des Onlineshoppings bequem nutzen. Selbstverständlich kannst du deine Bestellung auch ohne Kundenkonto als GAST durchführen.


Wie kann man feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?
Alle Produkte, die im Onlineshop mit einem »In den Warenkorb«-Button versehen sind, können von dir bestellt werden. Trag einfach die gewünschte Anzahl in das Mengenfeld ein und bestätige deine Eingabe. Falls die gewünschte Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigt, wird dir dies im Warenkorb angezeigt.
Wie kann man feststellen, ob eine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?

Innerhalb einer Stunde nach erfolgter Bestellung, erhältst du eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Solltest du die Bestätigung nicht erhalten haben, kontaktiere unseren Kundenservice telefonisch unter 04 21 - 30 53 251 oder wende dich per E-Mail an service@ruyter-und-ast.de.

In welchen Karton-Einheiten werden deine Bestellungen verschickt?

Aktuell erfolgt der Versand abhängig von der Bestellmenge in 1er-, 2er-, 3er-, 6er- oder 12er-Einheiten. Egal, wie viele Flaschen du orderst - du zahlst nur 1,89 Euro Versandkosten pro Bestellung.

Ist es möglich, eine persönliche Weinberatung zu erhalten?
Für eine persönliche Weinberatung ruf uns einfach an. Unter der Nummer 04 21 - 30 53 251 erreichst du von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr und am Freitag von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr unsere kompetenten Weinberater. Alternativ kannst du uns gerne eine E-Mail an service@ruyter-und-ast.de schreiben. Wir freuen uns auf deine Wünsche aus unserem Sortiment!
Wie können Rabatt-Codes oder Gutscheine eingelöst werden?

Im Checkout findest du rechts bei den Artikelpreisen das Feld »Gutscheincode«. Hier trägst du deinen Rabatt- oder Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigst mit »Anwenden«. Der Gutscheinbetrag wird direkt von der Bestellsumme abgezogen.

Bitte achte bei der Eingabe auf die exakte Schreibweise des Gutscheincodes.

Ist eine Einlösung nicht möglich, prüfe bitte zunächst die Einlösebedingungen. Diese Angaben findest du meist mit einem * gekennzeichnet. Sie beinhalten beispielsweise folgende Punkte:


- Mindesteinkaufswert

- Gültigkeitsdauer

- Produktkategorien

- nicht mit anderen Aktionen/Gutscheinen kombinierbar (pro Bestellung nur ein Gutschein)

- Barauszahlung nicht möglich

Solltest du den Gutschein dennoch nicht einlösen können, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst uns per Telefon unter 04 21 - 30 53 251 oder schreibe uns per E-Mail an service@ruyter-und-ast.de. Gern kannst du bei Rechnungskauf auf den Gutschein-Code in den Versandhinweisen im letzten Bestellschritt aufmerksam machen.


Kann man Geschenkgutscheine kaufen?

Geschenktgutscheine kannst du bei uns ganz einfach und bequem im Onlineshop kaufen. Besuche dafür die nachfolgende Seite:

Freude verschenken | Geschenkgutscheine von Club of Wine


Ist eine Lieferung in einer Geschenkverpackung möglich?

Für das Zusammenstellen deiner Präsente, das bruchsichere Verpacken und Verschicken berechnen wir eine Verpackungspauschale von 1,50 € (inkl. MwSt.) sowie ggf. Versandkosten in Höhe von 6,95 € (inkl. MwSt.) pro Lieferung an einen Empfänger (bzw. eine Adresse). Dem beschenkten Empfänger des Pakets entstehen grundsätzlich keine Kosten. Die Lieferung enthält keine Rechnung, sondern nur einen Lieferschein. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Präsente ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands versenden. Bitte kontaktiere bei Fragen unseren Kundenservice unter 04 21 - 30 53 251 oder schreib eine E-Mail an service@ruyter-und-ast.de.

Ist es möglich, Geschenkpakete in größeren Mengen zu bestellen?

Ja, das ist möglich. Egal, zu welchem Anlass du deinen Freunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern eine Freude machen möchtest – mit unseren Genussgeschenken triffst du sicher deren Geschmack. Du kannst bei uns problemlos kleine und große Mengen in Auftrag geben. Dabei bieten wir dir die vollständige Abwicklung mit folgenden Punkten:

- individueller Service, so wie du es wünschst

- dekorative Geschenkverpackungen in großer Auswahl

- Verpacken deiner Präsente

- vollständiges Handling rund um den Versand

- zuverlässige und pünktliche Anlieferung beim Beschenkten

Teile uns deine Wunschbestellung telefonisch unter 04 21 - 30 53 251 mit oder schreibe uns per E-Mail an service@ruyter-und-ast.de. Wir freuen uns auf deinen Auftrag!

Gerne beraten wir dich bei der Auswahl. Schau doch einmal in unserer »Geschenkewelt« vorbei!


Wie werden Bewertungen geprüft?

Eine Überprüfung der Bewertungen findet wie folgt statt: Wir prüfen Bewertungen zu unseren Produkten vor der Veröffentlichung. Jede Bewertung wird individuell darauf geprüft, ob diese ein Verbraucher vorgenommen hat, der die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben hat. Eine Freischaltung findet nach ca. 24 h statt.

Zahlung

Du hast Fragen rund um den Zahlungsvorgang? Wir helfen dir gern bei Unsicherheiten!

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Du hast bei deiner Bestellung die Wahl zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Rechnung.


Kreditkarte

Bei uns kannst du bequem und ohne Risiko mit folgenden Kreditkarten bezahlen: Visa, MasterCard und American Express.

Selbstverständlich werden deine persönlichen Daten einschließlich deiner Kreditkartendaten unter Einhaltung strenger Sicherheitsstandards vertraulich behandelt und über das sichere SSL-Verfahren verschlüsselt an uns übertragen. Zur Gewährleistung der hohen Sicherheitsbestimmungen wird eine zusätzliche Sicherheitsabfrage (MasterCard SecureCode bzw. Verified by VISA) durchgeführt. Hierfür öffnet sich nach Bestätigung deiner Bestellung ein Eingabefenster mit einer separaten 3D-Secure Passwortabfrage. Bitte habe hierfür deine Login-Daten zur Hand. Für Kreditkartenzahlungen ist seit dem 14. September 2019 eine Legitimation über Mastercard® Identity Check beziehungsweise Visa Secure verpflichtend (3-D Secure Legitimation). Mit diesem Verfahren bestätigst du deine Zahlung mit einem Passwort, einer TAN oder einem Fingerabdruck in einer Smartphone-App. Solltest du bei deiner Bank oder Sparkasse noch nicht für dieses Verfahren angemeldet sein, empfehlen wir dir, dies heute schon zu beantragen, damit du bequem per Kreditkarte bei uns und anderen Online-Händlern bezahlen kannst. Du wirst während des Bestellprozesses aufgefordert, deine Kreditkartendaten einzugeben. Anschließend wird deine Kreditkarte direkt belastet und deine Bestellung von uns bearbeitet.

Um dich vor Kreditkartenmissbrauch zu schützen, nehmen wir bei deiner Bestellung gegebenenfalls noch eine Überprüfung deiner Daten vor. In diesem Fall wirst du zeitversetzt eine E-Mail zur Auftragsbestätigung von unserem Kundenservice erhalten. Das weitere Vorgehen wird dir in dieser E-Mail erklärt.


Paypal

Bei einer Bezahlung per PayPal, wirst du während des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Diese Zahlart ist dank des PayPal-Käuferschutzes besonders sicher. Rückerstattungen werden unkompliziert auf das angegebene PayPal-Konto zurücküberwiesen.

Die Zahlung über PayPal-Direkt ist für dich noch einfacher: Hierfür benötigen wir keine weiteren Daten von dir, da wir diese von PayPal zur Verfügung gestellt bekommen.


Klarna

Zahle unkompliziert per Klarna Rechnung innerhalb von 14 Tagen.
In der Klarna App hast du den vollen Überblick über deine Einkäufe und Zahlungen. Über die App kannst du deine Einkäufe verwalten, per 1-Klick bezahlen, weitere Zahlungsmethoden auswählen und deine Retoure vermerken, wenn du etwas an uns zurückgesendet hast. 
Klarna ist einer der weltweit führenden Zahlungsanbieter und eine lizenzierte Bank, die das Einkaufserlebnis für Käufer und Händler grundlegend verändert. Klarna bietet unkomplizierte Lösungen, mit denen Menschen einfach, sicher und flexibel shoppen und bezahlen können. 
Weitere, ausführliche Informationen zur Zahlung via Klarna findest du unter dem Punkt "Wie funktioniert die Zahlung über Klarna?"


Wie und wann werden Rechnungen verschickt?

Nachdem deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhältst du automatisch deine Rechnung per E-Mail. Wenn du diese spätestens einen Tag nach Erhalt der Versandbestätigung nicht in deinem Postfach findest, prüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner. Rechnungen liegen grundsätzlich NICHT in unseren Paketen (lediglich ein Lieferschein).


Wie funktioniert die Zahlung über Klarna?

1. Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb und wähle im Bestellvorgang die Zahlart "Rechnung mit Klarna" aus.

2. Gib die erforderlichen die erforderlichen Daten im Bestellvorgang an und klicke auf "Kaufen". Du wirst zu Klarna weitergeleitet.

3. Nach dem Klick auf den “Jetzt kaufen”- Button musst du dich mittels Geburtsdatum und Handynummer authentifizieren. Solltest du noch kein Konto bei Klarna besitzen, registriere dich bitte wie angegeben. 

4. Nach erfolgreicher Verifizierung erfolgt eine automatische Weiterleitung zurück auf die Bestellbestätigungsseite von Club of Wine. Klarna sendet dir eine Bestellbestätigung per E-Mail zu und erinnert dich an die Zahlung.

5. Folge den Anweisungen zur Zahlung in der entsprechenden E-Mail von Klarna. Am einfachsten und bequemsten zahlst du, indem du dich in der Klarna App oder auf der Klarna Website anmeldest. Selbstverständlich ist das Zahlen an Klarna auch per Banküberweisung möglich. Die Zahlungsdaten findest du in der Bestellbestätigung von Klarna oder in der App.

Bitte beachte, dass die Zahlung komplett über Klarna abgewickelt wird. Bitte überweise den Rechnungsbetrag nicht an Ruyter und Ast.

Die Zahlungsfrist bei Klarna beträgt 14 Tage.

Weitere Hilfe zur Zahlung über Klarna findest du hier in den Klarna FAQs.

Lieferung

Du hast Fragen rund um das Thema Lieferung? Wir helfen dir gern weiter.

Was bedeutet der Jugendschutz für den Club of Wine?

Der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit Alkohol und die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes ist uns sehr wichtig. Entsprechend dem Jugendschutzgesetz nehmen wir Bestellungen lediglich von Personen an, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen nur 1,89 Euro pro Bestellung. Der Mindestbestellwert beträgt 25 Euro.

Wie lange dauert der Versand?

Wir sind bemüht, deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Einen unverbindlichen Hinweis auf die Lieferzeit findest du sowohl neben jedem Produkt auf der jeweiligen Detailseite als auch in der Bestellübersicht. Unter normalen Umständen liefern wir innerhalb Deutschlands in 3 bis 5 Werktagen bequem und zuverlässig direkt zu dir nach Hause.

Mit welchem Versanddienstleister arbeitet der Club of Wine zusammen?
Wir versenden unsere Pakete mit dem zuverlässigen Versanddienstleister DHL. Sobald dieser deine Bestellung von unserem Lager übergeben bekommt, erhältst du einen Link zur Sendungsverfolgung an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.
Sind Auslandslieferungen möglich?

Aktuell sind keine Lieferungen ins Ausland möglich. Solltest du die Möglichkeit haben, eine deutsche Lieferadresse anzugeben, so werden wir deine Bestellung gern ausführen. Bitte ruf uns an und lass dich von unserem Service-Team beraten unter 04 21 - 30 53 251.


Ist eine Lieferung an eine abweichende Lieferadresse möglich?

Gern liefern wir deine Bestellung an eine in Deutschland befindliche Adresse deiner Wahl. Gib diese bei deinem Bestellvorgang als Lieferadresse ein. Der Adressat erhält keine Rechnung. Diese wird lediglich an die von dir angegebene Rechnungsadresse versendet.


Ist eine Lieferung an einem bestimmten Tag möglich?

Zurzeit ist es nicht möglich, dass du bei uns einen konkreten Tag für die Zustellung deiner Bestellung vorgeben kannst. Wenn du eine Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt wünschst, wende dich gern an unseren Kundenservice (Telefon: 04 21 - 30 53 251). Wir finden dann gemeinsam mit dir eine Lösung. Falls du eine spätere Zustellung wünschst, weil du beispielsweise im Urlaub bist, kannst du dies auch gern in den Bestellhinweisen vermerken (bitte Zeitpunkt vermerken, ab dem geliefert werden kann).

Du hast jedoch bei DHL-Sendungen selbst die Möglichkeit, über den Trackinglink in der Paketankündigung einen Wunschtag festzulegen. Hierfür nutze bitte die Sendungsverfolgung, die dir in der Versandbestätigung mitgeteilt wird.

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Eine Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich. Die DHL bietet die Fächer in den Packstationen nur in einer bestimmten Höhe und Breite an. Unsere Pakete sind für diese Maße in der Regel zu groß. Eine erfolgreiche Lieferung von Bestellungen an eine Packstation können wir aus diesem Grund nicht gewährleisten.


Was bedeutet der Status »elektronische Ankündigung« in der Sendungsverfolgung?
Der Status »elektronische Ankündigung« bedeutet, dass dein Paket bereits verpackt wurde und zur Abholung in unserem Warenausgang bereitliegt. Zwischen der Abholung durch unseren Zusteller und der Sortierung im Paketzentrum wird dein Paket jedoch nicht gescannt, sodass sich die Aktualisierung etwas verzögern kann.
Welcher Service steht zur Verfügung, wenn die Lieferung am Zustelltag nicht entgegengenommen werden kann?

In der DHL-Paketankündigungs-Mail werden dir folgende Alternativen angeboten:

- Ablageort angeben: Nachdem du die Paketankündigung erhalten hast, kannst du darin einen Ablageort für Pakete angeben. Der Ablageort muss klar definiert sein und sich auf dem Grundstück des Empfängers befinden.

- An Nachbarn liefern: Gib einen konkreten Nachbarn an, bei dem das Paket abgegeben werden soll.

- Liefertag ändern: Sobald du feststellst, dass du am ursprünglichen Liefertag nicht zu Hause bist, kannst du den Liefertag ändern und einen für dich passenden Wunschtag für die Zustellung auswählen.

Probleme

Bei der Lieferung ist etwas zu Bruch gegangen, du möchtest Ware reklamieren oder hast dein Passwort für den Online-Shop vergessen? Kein Problem, wir helfen dir gern weiter.

Wie kann Ware zurückgeschickt werden?

Wenn du bei Nichtgefallen deine Bestellung retournieren möchtest, kontaktiere uns bitte per E-Mail (service@ruyter-und-ast.de) oder rufe bei unserem Kundenservice an (04 21 - 30 53 251).

Du hast entweder die Möglichkeit, dass wir dir einen Rücksendeschein von DHL per E-Mail zusenden, den du bitte auf das zu retournierende Paket klebst. Dieses bringst du dann zur nächstgelegenen Postfiliale. Du kannst das Paket bei Anlieferung einer beliebigen DHL-Lieferung den DHL-Fahrern auch direkt mitgeben.

Nach Eintreffen der retournierten Ware in unserem Lager werden wir ggf. die Rückerstattung der zurückgeschickten Flaschen veranlassen. Bitte beachte, dass die Einlagerung in unserem Lager einige Tage dauern kann.

Was passiert, wenn eine Lieferung zu Bruch gegangen ist?

Bitte setze dich mit unserem Kundenservice per E-Mail (service@ruyter-und-ast.de) oder Telefon (04 21 - 30 53 251) in Verbindung. Dieser kümmert sich schnellstmöglich um eine Ersatzlieferung.


Was musst du tun, wenn du das Passwort für dein Kundenkonto bei uns vergessen hast?

Bei der Anmeldung findest du unter dem Eingabefeld für das Passwort den Link »Passwort vergessen«. Nach dem Anklicken gib bitte deine E-Mail-Adresse ein, mit der du bei uns registriert bist. Du erhältst daraufhin einen Link per E-Mail, mit dem du dein Passwort zurücksetzen kannst.

 

Warum kann man sich im neuen Onlineshop nicht mit den alten Zugangsdaten anmelden?

Aufgrund unseres Shop-Relaunches im Oktober 2021 ist es aus datenschutztechnischen Gründen notwendig, dass du dein Passwort für dein Kundenkonto neu vergeben. Nutze dafür den »Passwort-vergessen-Button«.

Als Dankeschön für deine Mitarbeit erhältst du einmalig einen 5€-Rabattgutschein(*Bitte beachte unsere Gutscheinbedingungen).

Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen deine Bestellhistorie leider ebenfalls nicht mit überführen konnten. Solltest du zu früheren Bestellungen Fragen haben, kontaktiere uns gerne per E-Mail unter service@ruyter-und-ast.de.

Werbung

Hier findest du alles rund um das Thema Werbung.

Wie funktioniert die Freundschaftswerbung?

Wenn der Beschenkte durch deine Vermittlung innerhalb von 3 Monaten über mindestens 40€ Auftragswert bei uns bestellt, erhältst du von uns einen Gutschein im Wert von 25€ (einlösbar ab 75€ Mindestbestellwert). Der Gutschein geht dir nach der Bestellung des Neukunden zeitnah per Post bzw. E-Mail zu. Bitte habe Verständnis dafür, dass der neue Kunde nicht in deinem Haushalt wohnen darf.

»Hier findest du unsere Informationsseite zur Freundschaftswerbung«

Wie kann man sich für den Newsletter anmelden?

Du kannst auf folgenden Link klicken, um auf unsere Anmeldeseite für den Newsletter zu gelangen:

»NEWSLETTER ABONNIEREN«

Oder du scrollst auf unserer Startseite ein wenig nach unten und klickst im Newsletter-Bereich auf »NEWSLETTER ABONNIEREN«.

Bitte fülle dann die Anmeldemaske aus und klicke auf »Jetzt abonnieren«. Du erhältst danach eine E-Mail von uns, in der du aufgefordert wirst, deine Anmeldung zu bestätigen. Schau ggf. auch im Spamordner nach. Nach deiner Bestätigung erhältst du unseren Newsletter mit allen aktuellen Angeboten, Probier- und Eventtipps, Sonderaktionen und persönlichen Empfehlungen.

Wie kann man sich vom Newsletter abmelden?
Um dich vom Newsletter abzumelden, öffne einen unserer Newsletter und scrolle bis zum Ende der Mail. Dort klicke auf den Link »Newsletter abbestellen«.
Was bedeutet die Angabe »Lagerfähigkeit« im Webshop von Club of Wine

Die Lagerfähigkeit gibt an, wie lange ein Wein ab dem Zeitpunkt der Ernte genussfähig bleibt. Im Webshop von Club of Wine findest du dazu keine konkrete Jahreszahl (z.B. 2030), sondern die Angabe »bis zu … Jahre«. Einen Wein des Jahrgangs 2015 mit der Lagerfähigkeit »bis zu 10 Jahre« kannst du bis 2025 lagern. Viele Schaumweine haben keinen Jahrgang. Bei diesen Produkten wird die Lagerfähigkeit ausgehend vom aktuellen Jahr bestimmt.

Dies sind unsere Empfehlungen, wobei dies im Einzelfall abweichen kann. Du weißt: Wein ist ein Naturprodukt! 

html

Sonstiges

Es sind noch Fragen offengeblieben? Dann schau gern hier:

Was bedeutet die Angabe »Lagerfähigkeit« im Webshop von Club of Wine?

Im Club of Wine kannst du alle relevanten Informationen zur Lagerfähigkeit unserer Weine finden. Wir verzichten dabei bewusst auf die Angabe einer festen Jahreszahl (wie beispielsweise 2030), sondern geben stattdessen die Lagerfähigkeit in Jahren an (z.B. bis zu 10 Jahre).

Die Lagerfähigkeit eines Weines bezieht sich dann auf den Zeitpunkt, bis zu dem er optimalen Genuss bietet. Beim Kauf eines Weines mit einer Lagerfähigkeit von beispielsweise "bis zu 10 Jahren" bedeutet dies, dass er in der Regel für diesen Zeitraum gelagert werden kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Lagerfähigkeit von Wein von verschiedenen Faktoren abhängt, wie der Traubensorte, dem Ausbau und der Lagerung des Weines. Deshalb geben wir für jeden Wein individuell an, wie lange er gelagert werden kann.

Schaumweine ohne Jahrgang sind bei uns auch erhältlich. Die Lagerfähigkeit wird bei diesen Produkten ausgehend vom aktuellen Jahr bestimmt. Auch hier geben wir die voraussichtliche Lagerdauer in Jahren an, damit du den optimalen Zeitpunkt für den Genuss nicht verpasst.