

Zum Rezept empfehlen wir
Beurteilung
Dicht, intensiv und vielschichtig präsentiert sich dieser zitronengelbe Wein. Noten von Zitrusfrüchten, Grapefruit und Stachelbeere lassen es fast so erscheinen, als sei der Sommer persönlich eingefangen worden.
Paella
Mit Gambas
Paella - ein kulinarischer Klassiker Spaniens. Mit diesem köstlichen Rezept werden Sie garantiert zum Fischliebhaber.
Weinempfehlung
2020 ¡Ritmo de la Vida! Verdejo

Zum Rezept empfehlen wir
Beurteilung
Dicht, intensiv und vielschichtig präsentiert sich dieser zitronengelbe Wein. Noten von Zitrusfrüchten, Grapefruit und Stachelbeere lassen es fast so erscheinen, als sei der Sommer persönlich eingefangen worden.
Rezept für 4 Personen
1.500 ml | Fischfond |
300 | Rundkornreis |
70 | Krabben |
4 St | Black Tiger Garnelen |
200 | Tintenfisch |
80 | Zackenbarschfilet |
100 | Venusmuscheln |
2 St | Paprika, rot |
1 St | Zwiebel, klein |
2 Zehen | Knoblauch |
30 | geriebene Tomaten (oder 2 EL Tomatenmark) |
2 EL | Ñora Paprikaflocken (oder 1 EL Paprika Edelsüß) |
Salz | |
Olivenöl Extra Vergine |
Zubereitung
Paprika waschen und in Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und sehr fein hacken. 3 EL Olivenöl in eine Paella-Pfanne geben und Knoblauch, Zwiebeln und Paprika darin leicht anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig sind, die geriebenen Tomaten hinzufügen und 2 Minuten unter ständigem Umrühren braten.
Tintenfisch und Zackenbarschfilet in mittelgroße Stücke schneiden und mit den Krabben, Garnelen und Muscheln in die Pfanne geben. Alle Zutaten unter mehrmaligem Wenden anbraten.
Nach ca. 5 Minuten den Fischfond und die Ñora Paprikaflocken zugießen. Zum Kochen bringen, den Reis zufügen und gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Eine Prise Salz hinzufügen. 10 Minuten bei starker Hitze kochen und weitere 10 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen.
Sobald die Flüssigkeit eingekocht ist, den Herd ausschalten. Die Paella nach einer Ruhezeit von 5 Minuten vom Herd nehmen und genießen.