Gin

Filter
Was macht besonderen Gin aus?
Der Zusatz „London Dry Gin” auf vielen Etiketten macht schon deutlich, was Gin ursprünglich ausmacht: Er ist ausgesprochen englisch und schmeckt ausgesprochen trocken. Die herb-bitteren Grundnoten des Wacholderdestillats galten lange Zeit als Inbegriff für Gin – und waren damit sicher nicht jedermanns Sache.
Allerdings zeigten einige besondere Abfüllungen schon vor dem Gin-Trend, dass das Destillat durchaus auch zu einem weichen, blumigen und zarten Bouquet fähig ist. Dafür kommen die sogenannten Botanicals ins Spiel, also verschiedene Samen, Gewürze und Kräuter, die dem streng britischen Gesicht eine vielseitige Variabilität geben. Gerade die Neuentdeckung der Macht der Botanicals hat dafür gesorgt, dass der Markt vor verschiedenen Gin-Kreationen heute nur so überflutet wird.
Exquisiter Gin, der es in unser Angebot schaffen will, muss dabei mit einer besonderen Qualität überzeugen und ein Aromengerüst mitbringen, dass die strenge Eleganz des Wacholders nicht verneint, aber immer wieder andere Facetten zeigt.

Wie genieße ich Gin?
Das einzig gültige Barrezept für Gin ist heute genauso passé wie die Vorherrschaft sehr trockener, strenger Nuancen. Natürlich macht sich ein Gin pur oder mit Tonic immer noch exzellent. Doch gerade bei Tonic sollten Sie auch einmal eine Probierreise durch die verschiedenen Angebote machen. Denn auch hier gab es in den letzten Jahren eine Vielfaltsrevolution, die dafür gesorgt hat, dass jeder Gin einen exakten Tonic-Partner findet.
So kommt zum Beispiel Spaniens Gin Mare, der erst jüngst wieder einen Bar-Preis erhielt, hervorragend mit floralen, zitruslastigen Tonics ins Glas, die das mediterrane Gerüst aus Rosmarin und Thymian unterstreichen. Von dieser typischen Longdrink-Kombination aus sind Ihrem Ideenreichtum in Sachen Cocktails und Genussvarianten kaum Grenzen gesetzt. Probieren Sie doch einmal die beliebte Kombination Gin auf Eis mit frischen Gurkenscheiben oder lassen Sie sich von einem Gin Fizz mit extra-floralen Noten durch den Abend begleiten.
Wir halten unser Gin-Angebot bei Club of Wine bewusst übersichtlich, um die Auswahl aus verschiedenen Gin-Facetten einfacher und treffender zu machen. Sie sehen also: Bei Gin ist das letzte Wort in Sachen Einfallsreichtum noch lange nicht gesprochen!